• About
  • Beispiel-Seite
  • Eine Seite
  • Weihnachten: Seriengeschenke für alle!

    Auch wenn die Welt gerade mit allen Mitteln verhindern will, dass ich in Festtagsstimmung komme (Krankheitswelle im Büro, Wetter zu warm für Glühwein, Justin Bieber schmeisst im Weihnachtsvideo mit Nintendos um sich) – in gut zwei Wochen schon ist Heiligabend!

    Was bedeutet:  Ich brauche dringend Geschenk-Ideen. Als Serien-Fan finde ich natürlich, dass sich ein paar DVD-Boxen gut unterm Weihnachtsbaum machen. Deshalb heute für all diejenigen, denen es genauso geht:  der weihnachtliche Seriengeschenke-Guide!

    Mein Serien-DVD-Geschenk-Tipp für …

    …  deine stylische kleine Schwester, die auf Großbritannien steht und mit der du zuhause früher nächtelang Serien geguckt hast:

    Friends: Weil ihr das beide mitsprechen könnt und die lila Box in keiner Sammlung fehlen darf!

    Dr. Who: Am besten das Christmas-Special mit David Tennant in der Hauptrolle!

    Die 2. Staffel "Cougar Town" ist ab dem 15.12. erhältlich. Foto: ABC Studios.

    … deine beste Freundin, die mit dir über die heißesten Serienmänner diskutiert und bei letzten Folgen immer weinen muss:

    Grey’s Anatomy: McSexy, McSteamy, McDreamy und Co. retten zu sentimentaler Musik Leben und sehen dabei extrem gut aus. Ein Must-have.

    Gossip Girl: Chuck und Blair, Chuck und Blair, Chuck und Blair!

    … deinen besten Freund, der die neuesten Folgen jeder Serie kennt und mit dem du stundenlang über Running Gags aus eurer Lieblingsserie lachen kannst:

    How I Met Your Mother: Hochprozentiger “Friends”-Ersatz: Er will wie Barney sein, du willst Ted zum Mann. Challenge accepted!

    Die Simpsons: Ein Klassiker – und es gibt sogar Weihnachts-DVDs!

    … deine Mutter, die dir Serienfolgen, die sie besonders gut findet auf Video (!) aufnimmt und seit 20 Jahren keine Folge “Lindenstraße” verpasst hat:

    Brothers and Sisters: Weil Sally Field als Mutter “Nora Walker” einfach großartig ist.

    The Good Wife: Weil es hier um Erwachsenen-Probleme geht und die Fälle spannend sind. Außerdem spielt Mr. Big mit.

    Die 2. Staffel "Brothers & Sister" ist ab dem 15.12. erhältlich. Foto: ABC Studios

    … deinen Vater, der eigentlich nicht fernsieht aber gute Filme mag:

    Die Sopranos: Erinnert ihn an “Der Pate” und lässt ihn eine späte Karriere als Mafia-Boss in Betracht ziehen.

    Castle: Sehr witzig und gutes Krimi-Material. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Rick Castle und seiner Tochter fast so gut wie das von den Gilmore Girls!

    … deinen Freund/deine Freundin, der/die  immer mit der neuesten Folge eurer Lieblingsserie auf dich wartet und dir dazu Abendessen macht:

    Cougar Town: Weil die Serie von “Scrubs”-Chef  Bill Lawrence einen tollen Humor entwickelt.

    Twin Peaks: Zu David Lynchs Kult-Serie gruselt und kuschelt es  sich wunderbar gemeinsam. Und wer hat denn jetzt die arme Laura Palmer ermordet?! Außerdem sprecht ihr euch danach gegenseitig Nachrichten die mit  “Diane…” beginnen auf die Mailbox.

    War für Euch etwas dabei? Was verschenkt Ihr an Weihnachten?

    gepostet von
    sarah


    Tags: , , , , , , , ,
    DEZ 2011
    7

    5 Kommentare zu “Weihnachten: Seriengeschenke für alle!

    1. Tipp eins, ein MUSS, sozusagen Guten Freunden gibt man ein lila Kästchen.

      Ich verschenke zu Weihnachten zwar lieber Filme wie Der König der Löwen an meine Nichte und meinen Neffen. Aber bald sind die auch im serienfähigen Alter. :-)

      Was ich verschenken würde: An meinen besten, schwulen Freund: Queer as Folk

      An meine gehasste Ex-Schwiegermutter: Dexter

      An meinen Vermieter: Hör mal, wer da hämmert.

      An die Gala.de-Redaktion(innen): Sex and the City, Durch die Nacht mit… H.P. Baxxter und Heinz Strunk

      gefällt mir: Daumen hoch 0

    2. Das lila kaestchen ist ein muss in jeder sammlung;-)
      Uebrigens finde ich toll, dass Castle endlich erwaehnung findet – nicht nur fuer vaeter, fuer die ganze familie! auch wenn man nicht unbedingt fan ist von crime series, wird man es lieben! Lustig, spannend, und die typische ‘wird endlich was aus ihnen oder nicht???’ – frage! :)

      gefällt mir: Daumen hoch 0

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>