• About
  • Beispiel-Seite
  • Eine Seite
  • Ermitteln in Hamburg ist sexy

    Meine Kollegin Ines hat sich gestern durch den Regen aufgemacht, um Til Schweiger zu treffen. Denn ja: Der “Tatort”-Dreh in Hamburg geht los!

    Til Schweiger beantwortet geduldig Journalistenfragen.Draußen ist das Wetter schirmzerstörend stürmisch, drinnen erzählt Til Schweiger von seinem neuen actiongeladenen “Tatort” – passt irgendwie zusammen. Nicht dass ich davon ausgehe, dass der NDR für seine Pressekonferenz, bei der das neue “Tatort”-Team der Öffentlichkeit präsentiert wird, extra solches Wetter bestellt hat. War eben ein schöner Zufall – und in Hamburg auch nicht unwahrscheinlich.

    Am 30. Oktober wird also Til Schweiger seinen ersten Krimi-Drehtag in der Hansestadt haben. Wenige Tage vorher stellt sich Til gut gelaunt, wenn auch den Kopf scheinbar gelangweilt auf die Hand aufstützend, den vielen Journalisten. Denn wenn er ruft, kommen sie alle – ob sie ihm wohlgesonnen sind, oder nicht. Er selbst ist zumindest dem neuen Arbeitsort wohlgesonnen: “Aber hallo, freue ich mich drauf!” und meint damit den Drehstart. Denn er finde es “sexy in Hamburg zu ermitteln und nicht in einer anderen Stadt”.

    An Til Schweigers Seite wird Fahri Yardim vor der Kamera stehen, der auch im wahren Leben “ein guter Freund” ist. Mit Schweigers ältester Tochter Luna, die auch die Tochter seiner Ermittlerfigur “Nick Tschauder” spielt, wird der “Tatort” also zum Freundes- und Familienunternehmen. Falls sich jemand wundert: Die Besetzung sei trotzdem eine Konsensentscheidung zwischen dem Regisseur, der Produktion und – na klar – auch ihm, betont der 48-Jährige.

    Mit der gefühlt ewig schwelenden Diskussion um seine Forderung nach einem neuen “Tatort”-Vorspann räumt er dann auch noch auf. Als “dämlich” und “outdated” hatte er die 30 Sekunden bezeichnet, die für Millionen von Deutschen das Ende vom Wochenende einläuten. Ein kurzes Statement im “Jubeltaumel” nach einer Preisverleihung ist ihm da wohl zum Verhängnis geworden.  “Alle haben über diese Scheiße geschrieben”, sagt Schweiger gewohnt unverblümt. Wenn er das nicht möchte, könnte er allerdings ab und an seinem Nachnamen gerechter werden, sage ich. Altmodisch findet er den Vorspann zwar immer noch, aber abschaffen will er ihn dann doch nicht mehr. “Meinetwegen kann der noch 30 Jahre kommen.” Denn wichtig ist sowieso, was nach dem Vorspann kommt.

    Fahri Yardim und Til Schweiger sind das neue "Tatort"-Team.

    Das neue “Tatort”-Team: Fahri Yardim und Til Schweiger. Mehr Action zeigen sie ab 30. Oktober in Hamburg. Dann ist Drehbeginn.

    Aber bei dem ganzen Gewese um Til Schweiger und wen er nun wieder spielt oder was er jetzt schon wieder kritisiert, sollte ein anderer nicht aus den Augen verloren werden: Fahri Yardim. Der ist mir mit Statements wie “Wenn ich in Tils Schatten stehen würde, müsste die Sonne ganz schön tief stehen” oder “Ich liebe Hamburg. Hier hat mich meine Mutter auf die Welt gekämpft” so sympathisch aufgefallen, dass ich mir den Schweiger-Yardim-”Tatort” sicher seinetwegen anschauen werde. Als “witzig und sexy” beschreibt Regisseur Christian Alvart den 32-Jährigen. “Der ist ein Superstar. Das weiß nur noch keiner.” 2013 wird sich diese frohe Kunde sicher übers ganze Land verbreiten. Für mich ist die Frage “Who puts the sexy in Hamburg?” allerdings längst geklärt.

    Seid Ihr schon gespannt auf den neuen “Tatort”?

    gepostet von
    ines


    Tags: ,
    OKT 2012
    26

    3 Kommentare zu “Ermitteln in Hamburg ist sexy

    1. Aber hallo bin ich gespannt. Das wird der erste Tatort, den ich mir bewusst ansehe. Und hoffe, dass er unterhaltsam wird und Till Schweiger seine Sache gut macht. Alleine schon weil die Medien- und Zuschauerreaktionen sonst sehr anstrengend werden.

      gefällt mir: Daumen hoch 1

    2. Also ich weiß nicht ob dieser eingebildeter Schnössel
      eine guten Tatortkomisar abgiebt.Es giebt bestimmt besser Schauspieler für diesen Job

      gefällt mir: Daumen hoch 1

    3. Also ich bin schon auch gespannt wie er sich so schlagen wird. Den Tatort schaue ich regelmäßig und ich denke es Till Schweiger kann da ganz gut rein passen. Ich freue mich und hoffe es wird gut und vorallem spannend!

      gefällt mir: Daumen hoch 1

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>