• Beispiel-Seite
  • Eine Seite
  • Vorschau auf den Serienherbst

    Liebe Serien-Gemeinde, wir sind im September angekommen! Was das bedeutet, wisst Ihr bestimmt genauso gut wie ich: Bald geht es wieder los mit unseren Lieblingsserien! Die Sommerpause ist vorbei und überall starten die neuen Staffeln. Ich freue mich besonders auf das Finale von “How I Met Your Mother” und die zweite Staffel von “Nashville”. Die Favoriten meiner Kollegin Karen sind “Homeland”, “Downton Abbey” und “The Good Wife”. Diese Woche schreibt sie, was uns erwartet im Serien-Herbst.

    Einige Sender waren so nett und verkürzen uns die Wartezeit mit Trailern zum Saison-Start. Dabei lauert aber ein dicker Spoiler-Alarm, vor allem, wenn man noch beim Gucken der letzten Folgen der vorherigen Staffel beschäftigt ist. Wer also noch nicht auf dem letzten Serien-Stand ist, klickt lieber nicht auf die Videos!

    Als großer Fan der britischen Serien, freue ich mich nicht nur auf die sechste Staffel “Doc Martin”, sondern auch auf ein Wiedersehen mit Maggie Smith und Co. von “Downton Abbey”. Der Trailer zur vierten Staffel zeigt einige der neuen Gesichter und zeigt, dass es ab 22. September da weitergeht, wo sie in Staffel 3 aufgehört haben: Dramatik und Schicksalsschläge dürften also garantiert sein. Wer Lust hat, kann schon mal auf einen Tee in “Downton Abbey” vorbeischauen.

    Weiter geht es auch mit “Homeland”: Sat1 zeigt bei uns ab 29. September die zweite Staffel, in den USA geht es bereits in die dritte Staffel, in der Claire Danes wieder als CIA-Agentin “Carrie Mathison” Verschwörer, Schläfer und Bombenleger jagt. Nervenkitzel ist garantiert! Und so viel sei schon mal verraten: Am Ende von Staffel zwei kommt es zu einem großen Knall, der alles noch einmal durcheinander würfelt und die Karten neu mischt. Wer eigentlich gegen wen arbeitet, warum und aus welcher Motivation heraus, das ist der Stoff für die neue Serien-Saison.

    Der amerikanische Sender CBS strahlt die finale Staffel von “HIMYM” in Doppelfolgen ab 23. September aus. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Auflösung der über allem schwebenden Mutter-Frage gibt es im offiziellen Trailer. Wann die deutschen Fans auf ProSieben das Ende der Comedy-Serie zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt. Schade eigentlich, zumal es schwierig sein wird, im Netz nicht auf Spoiler zu stoßen, wenn in den USA erstmal alle Folgen gelaufen sind …

    Auf ProSieben gab es gerade erst die letzten Folgen der zweiten Staffel von “New Girl” mit Zooey Deschanel zu sehen, da steht in den USA schon die nächste Staffel in den Starlöchern. So viel sei schon mal verraten, auch wenn der Deutschlandstart noch unklar ist, die neue Staffel setzt genau dort an, wo die alte aufgehört hat. Wer wissen will, was mit “Nick” und “Jess” als Paar passiert, dem liefert der Trailer einige “Appetithappen” auf die neuen Folgen.

    Und? Welchem Serien(neu)start fiebert Ihr besonders entgegen? Welche neue-alte Serie lasst Ihr Euch in der neuen Saison nicht entgehen und welche guckt Ihr vielleicht auch nicht mehr weiter?

    gepostet von
    sarah


    Tags: , , ,
    SEP 2013
    6

    Hinterlasse eine Antwort